Version 0.99.082
Transkoder
Zwischenzeitlich gab es ein schwerwiegendes Problem mit dem Transkoder, bei dem sich dieser nur mit meiner manuellen Hilfe neustarten ließ und komplett in den Fehlerzustand ging. Die Ursache ist nun behoben.
Externer Speicher
Der externe Speicher wird nun im Hintergrund zuverlässig neugestartet, sollte dieser einmal wegbrechen.
AutoDJ Upload
Nach einiger Zeit konnte man nichts mehr im AutoDJ hochladen. Die Ursache zu finden war gar nicht so einfach. Mein Fokus lag hier immer auf dem externen Speicher. Warum auch immer und für mich nicht 100 % logisch nachvollziehbar, liegt die Schuld beim Nginx-Webserver, welcher den AutoDJ online hält. Ich sehe keine wirkliche Möglichkeit, dies systemseitig erkennen zu können. Ich habe im Hintergrund etwas versucht, was helfen könnte. Bitte gebt mir aktiv Bescheid, falls ihr ab morgen zwischenzeitlich immer noch ein Problem habt, neue Dateien im AutoDJ hochzuladen.
Statistiken
Ein neu hinzugekommenes Problem ist der Abruf, wenn er höher als sechs Monate ist. Das soll natürlich funktionieren, tut es aber derzeit nicht. Grafana scheint mit der Flut an Daten überfordert zu sein. Derzeit erfolgt der Abruf über eine JSON-Schnittstelle. Vermutlich ist die Umstellung auf eine direkte Verbindung zur Datenbank und eine Cache damit nicht jedesmal alles Live abgerufen werden muss zielführender. Ich muss dies über mehrere Updates verteilen. Kommende Nacht, aktualisiert dieses Update die Grafana- und Zabbix-Integration. Nachdem diese morgen bei allen auf dem aktuellen Stand ist, kann ich hier fortfahren.